Suchmaschinenwerbung oder kurz SEA (Search Engine Advertising) ist ein wichtiges Instrument für den Erfolg Ihrer Online-Präsenz geworden.
Suchmaschinenwerbung beschreibt die Schaltung bezahlter Anzeigen, die neben und über den Suchergebnissen angezeigt werden. Auf Basis von Klickpreisen, (Cost per Click - CPC), können Sie Anzeigen zu ausgewählten Suchbegriffen schalten. Wird Ihre Werbeanzeige von einem Nutzer angeklickt, wird Ihnen dafür ein Preis pro Klick in Rechnung gestellt.
Wichtig: Ihre Anzeige sollte den User dann auf eine möglichst passende Landing Page lenken, die zielführend aufgebaut ist.
Mit über 90 Prozent Marktanteil im deutschsprachigen Raum ist Google mit seinem Google AdWords System der grösste und bekannteste Anbieter – und quasi Pflichtsystem.
Wenn Sie auf Suchmaschinenwerbung setzen, sollten Sie auf Google AdWords keinesfalls verzichten.
Neben Google können Sie Ihre Suchmaschinenwerbung auch bei anderen Anbietern schalten. Systeme wie die von Yahoo spielen allerdings nur eine sehr kleine Rolle.
Neben den klassischen Textanzeigen haben Sie die Möglichkeit, Image Banner und sogar Video Ads einzusetzen – auch themenbezogen, auf kleinen bis mittelgrossen Nischen-Websites, aber auch auf grossen Seiten wie YouTube.
Google AdWords bietet einen transparenten Überblick über die laufenden Werbekosten. Sie selbst entscheiden, wie viel Geld Sie in einem bestimmten Zeitfenster ausgeben wollen.
Dabei können Sie Ihr Maximalbudget auf die 30 Monatstage verteilen und ein Tagesbudget festlegen. Google blendet dann pro Tag so lange bzw. so viele Anzeigen ein, bis Ihr Tagesbudget ausgeschöpft ist.
Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Konzept für Werbung auf Google & Co. Jetzt mit Suchmaschinenwerbung starten und ganz oben bei Google stehen.