Kontakt
Kontakt

Local SEO: Werde die #1 in deiner Region

Lass dich genau dann auf Google finden, wenn Nutzer in der Nähe nach deinem Angebot suchen
Los gehts
50
Dein Ranking auf
Google 
In der Nähe

Warum ist Local SEO so wichtig?

Weil etwa ein Drittel aller Suchanfragen bei Google einen lokalen Bezug hat. Mit dem Smartphone unterwegs und auf der Suche nach Bäcker, Elektriker, Autowerkstatt? Kurz gesucht, schnell gefunden. Wichtig für dich ist dabei. Google zeigt bei solch lokalen Suchanfragen aktuell drei lokale Suchergebnisse an. Und eines davon sollte deins sein. Wie du das schaffst? Sagt dir deine Local SEO Agentur und persönlicher SEO-Guide.

Gefunden werden in deiner Stadt

Kostenlose Local SEO Erstberatung

Local SEO bringt mehr Besucher – im wahrsten Sinn des Wortes. Auch auf deine Website, vor allem aber in dein Geschäft, deine Filiale, dein Büro. Starte jetzt mit Local SEO - und kontaktiere uns für eine kostenlose Erstberatung! 

Jezt kontaktieren

Local-SEO

Mobile Search & lokale Dienstleister

0%

76% der User die auf ihrem Smartphone nach einer Dienstleistung in der Nähe suchen, kontaktieren das Unternehmen noch am selben Tag.

0%

28% dieser Suchen führen zu einem Kauf. (Quelle: thinkwithgoogle)

King of the Jungle

Local SEO Massnahmen

Grundsätzlich gilt: Alle klassischen SEO-Faktoren sind auch im Local SEO wichtig. Dazu gehören Keywords und On Page Faktoren, ebenso wie hochwertiger Content – am besten mit lokalem Bezug.

Auch Backlinks widmen wir im Rahmen deiner Local-SEO-Strategie besondere Aufmerksamkeit.

Denn hier lässt sich vor allem mit Einträgen in Branchenverzeichnissen und der Nennung deines Unternehmens auf lokal relevanten Websites viel erreichen. Mit uns erhältst du die volle Ladung Lokale SEO Power für deine Website, für mehr Sichtbarkeit auf Google bei lokalen Anfragen!

Potenzielle Kunden in der Nähe

Die lokale Google-Suche ist häufig für kleine und mittelständische Unternehmen ein wichtiger Akquisitionskanal.  Bestimmte Dienstleistungen und Branchen werden vor allem lokal gesucht.

Für wen ist Local SEO relevant?

  • Restaurants & Cafés
  • Beauty & Wellness (Friseure, Massage, Nagelstudios)
  • Ärzte, Anwälte & Steuerberater
  • Fahrschulen
  • Kinos, Theater, Supermärkte, Apotheken, Tankstellen und Hotels
  • Consulting und Coaching Dienstleister
  • Sport (Fitnessstudio, Sportvereine, Personal Trainer)
  • usw.
Dein Angebot vor Ort

Local SEO Beratung

Deine Vorteile

  • Bekannt in deiner Stadt – deine Website wird bei Suchen von Usern in der Umgebung sichtbarer.
  • Wachsender Besucherstrom auf deiner Webseite.
  • Branding – die Aufmerksamkeit für dein Unternehmen wird massiv gesteigert.
  • Bonus mit Google MyBusiness – dein überzeugendes Profil mit positiven Bewertungen schafft Vertrauen bei deiner Zielgruppe.
  • Mehr Anfragen und mehr Neukunden.

Lokale Aufmerksamkeit

Auf Google gefunden werden – das ist dein SEO-Ziel. Meist bezieht sich das auf deine Website und Nutzer, die online suchen, was du bietest. Die lokale Suche geht noch einen Schritt weiter. Jetzt zählt, ob du physisch vor Ort zu finden bist. Du verkaufst deine Produkte im Laden, bietest deine Dienstleistung in Geschäftsräumen?

Als Local SEO Freelancer Agentur beraten wir dich ausführlich zur lokalen Kundenakquisition und mehr Sichtbarkeit in deiner Stadt.

Sicher mit uns durch den SEO Dschungel.Jetzt Dschungeltour starten!
crossmenuchevron-down