Social Media Marketing - so vernetzen Sie Ihre Marke

Unternehmen jeder Grösse fragen sich, ob ein Auftritt in den verschiedenen sozialen Kanälen wirklich wichtig ist – und ob er sich lohnt.

Ein souveräner Social Media Auftritt kann, als Element im gesamten Online Auftritt, nachhaltig Wirkung erzielen. 
Stichwort souverän: Wir unterstützen Sie dabei, dass Ihre Präsenz in den sozialen Medien positives Interesse für Ihr Unternehmen und Ihre Marke weckt.

Gemeinsam arbeiten wir ein Social Media Konzept aus, das Ihre Unternehmenswerte und die ungeschriebenen Gesetze der sozialen Medien erfolgreich mit einbezieht.

Social Media Strategien: Starten Sie den Dialog mit Ihrer Zielgruppe

Ihr Erfolg

Für alle sozialen Medien gilt: Die richtige Strategie ist essenziell für Ihren Erfolg. Wir extrahieren die wichtigsten Kernaussagen, bringen Sie in zielgruppengerechte Portionen und entwickeln so gemeinsam mit Ihnen das passende Social Media Konzept.

Ihr Vorteil

Dieses individuelle Konzept verfolgt Ihre Kommunikationsziele und berücksichtigt Ihre Unternehmenswerte – damit ankommt, was Sie aussenden wollen.

Ihr Kontakt

Wir betrachten die Möglichkeiten der einzelnen Kanäle für Ihr Unternehmen, beraten Sie zur optimalen Umsetzung oder übernehmen die erfolgreiche Steuerung der einzelnen Plattformen für Sie. Auch langfristig.

Erfolg mit Social Media Marketing

- so unterstützen wir Sie:

  • Identifikation der für Sie passenden Social Media Kanäle
  • Erstellung Ihrer Unternehmensseite auf den ausgewählten Plattformen
  • Redaktion und Community Management
  • Schaltung von Werbung / Kampagnenmanagement
  • Tracking und Auswertung von Social Media Massnahmen

Unverbindliche Beratung

Starten Sie jetzt in den sozialen Medien durch. Mit einer eigenen Firmenpräsenz auf Facebook & Co. Wir stellen Ihnen ein attraktives Paket zur Social Media Betreuung Ihrer Marke zusammen.

Ihre erfolgreiche Social Media Strategie

- darauf kommt es an:

Sie haben sicher bereits Kommunikationsziele und/oder Imageziele für Ihre Marke formuliert. Wir wahren die Grundidee dahinter und übertragen diese Ziele auf die sozialen Medien. Gleichzeitig integrieren wir Ihren Social Media Auftritt harmonisch in Ihre Kommunikationsstrategie.

Quantitative Ziele sowie sogenannte Engagement-Werte Ihrer Zielgruppe spielen spielen bei der Ausrichtung Ihrer Social Media Kampagne eine grosse Rolle; Metriken wie Likes, Shares (also weiterverteilte Inhalte), Klicks und anderes kommen dabei zum Tragen.

Social Media – das ist weit mehr als nur Facebook und YouTube. Heute gibt es eine Vielzahl an Social Media Plattformen, und es werden stetig mehr. Sie alle bieten unterschiedliche Kommunikationsmittel und Formate. Entscheidend ist:

  • Wo treffen Sie Ihre Zielgruppe?
  • Welche Ziele verfolgen Sie mit Ihrem Social Media Marketing?
  • Welche Interaktionsform passt zu Ihrer Marke?
  • Wie möchten Sie sich Ihren Kunden gegenüber präsentieren?

Wir unterstützen Sie dabei, die Plattformen auszuwählen, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.

Durch spannende Texte und unterhaltsamen, authentischen Content bauen wir nachhaltig Ihre Community auf. So schaffen wir die Basis für den Dialog mit Ihrer Zielgruppe – was wiederum effektives Community Management notwendig macht. Das bietet aber auch echte Chancen:

  • Mit kluger Vernetzung bringen Sie Ihre Anhänger direkt auf Ihre Webseite oder Ihren Shop.
  • Mit schnellen Antworten und Kundenservice helfen Sie Ihren Kunden bei Problemen und Kritik.
  • Mit Stellenausschreibungen nutzen Sie soziale Plattformen für die Rekrutierung.

Content Marketing für soziale Netzwerke braucht vor allem nützliche Inhalte und deren kreative Umsetzung als unterhaltsame Beiträge, um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu gewinnen.

Der Einsatz von Social Media Apps oder speziell angelegten Landing Pages bieten potenzierte Möglichkeiten für kreative Kampagnen und kurzweilige Aktionen an die Adresse Ihrer Community: Spiele, Foto-Wettbewerbe, spezielle Gutscheine oder ganze Shops lassen sich, zum Beispiel auf Facebook, auf Ihrer Profilseite integrieren.

Es ist bei allem Content und Community-Aufbau die Schlüsselfrage: Ist meine Social Media Kampagne erfolgreich? Das lässt sich anhand von Analyse-Tools beantworten, und – mindestens ebenso wichtig – weiter optimieren. Relevante Fragen sind unter anderem:

  • Von welcher Plattform kommen die Käufer Ihrer Produkte?
  • Welche Inhalte kommen am besten bei Ihren Anhängern an?
  • Wer sind Ihre Influencer, also die wichtigsten Anhänger Ihrer Community?

Mit den Antworten finden wir die optimale Strategie, wie Sie noch besser auf Ihre Anhänger eingehen können. Sprechen Sie uns an: Wir stellen Ihnen ein attraktives Paket zur Social Media Betreuung Ihrer Marke zusammen.