Suchmaschinenwerbung: Ganz vorne dabei sein

Suchmaschinenwerbung oder kurz SEA (Search Engine Advertising) ist ein wichtiges Instrument für den Erfolg Ihrer Online-Präsenz geworden. 

Suchmaschinenwerbung beschreibt die Schaltung bezahlter Anzeigen, die neben und über den Suchergebnissen angezeigt werden. Auf Basis von Klickpreisen, (Cost per Click - CPC), können Sie Anzeigen zu ausgewählten Suchbegriffen schalten. Wird Ihre Werbeanzeige von einem Nutzer angeklickt, wird Ihnen dafür ein Preis pro Klick in Rechnung gestellt.

Wichtig: Ihre Anzeige sollte den User dann auf eine möglichst passende Landing Page lenken, die zielführend aufgebaut ist.

Suchmaschinenmarketing (SEA)- Ihre Vorteile

KAUM STREUVERLUSTE

Sie können Ihre Anzeigen genau dort platzieren, wo Nachfragen entstehen und Interessenten landen. Sie erhöhen die Effizienz Ihrer Werbung und werden von Ihren potenziellen Kunden gefunden.

MESSBARER ROI

Sie bezahlen nur für die Klicks auf Ihre Anzeigen und wissen sehr schnell was das Erreichen von Zielsetzungen (Conversions) kostet.

GERINGER EINSTIEGS-AUFWAND

Schnelles Kampagnen Set-Up und erste Ergebnisse schon nach kurzer Zeit sehen und messen.

Suchmaschinen-Nutzung- die Marktanteile in der Schweiz

Mit über 90 Prozent Marktanteil im deutschsprachigen Raum ist Google mit seinem Google AdWords System der grösste und bekannteste Anbieter – und quasi Pflichtsystem.

Wenn Sie auf Suchmaschinenwerbung setzen, sollten Sie auf Google AdWords keinesfalls verzichten.

Suchmaschinen Marktanteile

SEA - welche Kanäle, welche Kosten

Neben Google können Sie Ihre Suchmaschinenwerbung auch bei anderen Anbietern schalten. Systeme wie die von Yahoo spielen allerdings nur eine sehr kleine Rolle. 

Neben den klassischen Textanzeigen haben Sie die Möglichkeit, Image Banner und sogar Video Ads einzusetzen – auch themenbezogen, auf kleinen bis mittelgrossen Nischen-Websites, aber auch auf grossen Seiten wie YouTube.

Google AdWords bietet einen transparenten Überblick über die laufenden Werbekosten. Sie selbst entscheiden, wie viel Geld Sie in einem bestimmten Zeitfenster ausgeben wollen.

Dabei können Sie Ihr Maximalbudget auf die 30 Monatstage verteilen und ein Tagesbudget festlegen. Google blendet dann pro Tag so lange bzw. so viele Anzeigen ein, bis Ihr Tagesbudget ausgeschöpft ist. 

SEA - Anzeigenplatzierung bei Google

Suchmaschinenwerbung

- unsere Leistungen

  • Keyword-Recherche – welche Begriffe sind passend für Ihr Angebot und werden gleichzeitig auch gesucht? Auch der Wettbewerb spielt bei der Auswahl der Keywords eine Rolle.
  • Erstellung von überzeugenden  Anzeigentexten, individuell formuliert für Ihr jeweiliges Angebot.
  • Landing Page Erstellung und Optimierung
  • Tracking und Analyse – mit Tracking Codes setzen wir die Eckpfeiler für die Erfolgsmessung.

Unverbindliche Beratung

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Konzept für Werbung auf Google & Co. Jetzt mit Suchmaschinenwerbung starten und ganz oben bei Google stehen.