Facebook Werbung:Mehr Reichweite & Interaktion

Für Unternehmen bietet Facebook Werbung eine treffsichere Variante, Interessenten zu adressieren. Sie können genau auf Ihre Zielgruppe abgestimmte Werbung schalten – und rücken so in den Blickpunkt einer breiten Masse.

Die eigene Facebook Unternehmensseite, Produkte, Dienstleistungen oder Angebote: Was immer Sie Ihren potenziellen Kunden näher bringen wollen, können Sie mit Facebook Werbung hervorheben.

Schöpfen Sie das Potenzial des riesigen Netzwerks für sich aus: Wir unterstützen Sie dabei.

Facebook Werbung schalten

Facebook Werbung

- clever eingesetzt:

  • mehr Bekanntheit Ihrer Facebook Unternehmensseite
  • Wiedererkennung Ihres Unternehmens steigern
  • ​mehr Likes, Kommentare und Shares (Interaktionen)
  • neue Kontakte zu potenziellen Kunden generieren
  • die Zahlen Ihrer Facebook-Fans erhöhen
  • den Traffic für Ihre Website, Ihre Fanseite, Ihren Onlineshop erhöhen

Unverbindliche Beratung

Wir kümmern uns um Ihre Facebook Anzeigen, von der ersten Umsetzung bis zum Reporting. Starten Sie jetzt mit Facebook Werbung!

Werbung auf Facebook

- so funktionierts:

Mit effizientem Facebook Marketing sprechen Sie die User an, die aufgrund von bestimmten demographischen, psychographischen und geographischen Attributen als Empfänger Ihrer Botschaft relevant sind.

Alter, Wohnort, Familienstand, Interessen – alles, was die Nutzer in ihren Profilen hinterlegt haben, wird für die punktgenaue Ansprache genutzt.

Auch Retargeting (zum Beispiel alle User, die bereits Ihre Webseite besucht haben) oder sogenannte Custom Audiences (zum Beispiel Ihre Newsletter Abonennten) lassen sich mit Facebook Werbung addressieren.

Einzigartig innerhalb der Facebook Ads ist der soziale Kontext. Wird eine Werbeanzeige für eine Seite eingeblendet, für die ein „Freund“ bereits „gefällt mir“ geklickt hat, wird genau diese Information unter der Anzeige eingeblendet. Im Klartext: Der Nutzer sieht die Referenz eines Freundes, wie wir sie als Weiterempfehlung aus dem „echten Leben“ kennen.

Facebook Werbung lässt sich für Ihre jeweiligen Zielsetzungen punktgenau einsetzen.

Beworben werden kann:

  • eine externe Website (beispielsweise die Ihres Unternehmens oder eine Landingpage für spezielle Leistungen)
  • ein Inhalt auf Facebook (zum Beispiel ein Gewinnspiel)
  • eine Facebook Seite (wie Ihre Unternehmens-Fanpage oder eine vernetzte Seite)
  • eine Applikation (die Ihre Zielgruppe künftig nutzen soll)
  • eine Veranstaltung (die Sie organisieren bzw. zu der Sie einladen wollen)
  • oder etwas ganz anderes – sagen Sie uns einfach, was Sie vorhaben. Wir entwickeln die passende Facebook Werbung dafür.

Auf fast allen Bereichen von Facebook werden Facebook Ads ausgespielt, auf Seiten ebenso wie in Gruppen, auf Profilen von Personen. Facebook Ads werden entweder auf der rechten Seite angezeigt oder direkt im Newsfeed, also dort, wo die Neuigkeiten erscheinen. Auf mobilen Endgeräten fällt die rechte Spalte weg, hier werden Anzeigen also nur im Newsfeed angezeigt.

Mit diversen Analyse-Tools können wir die Performance Ihrer Facebook Ads auswerten und beurteilen. Gerne stellen wir Ihnen die wichtigsten Messzahlen in einem transparenten Reporting zur Verfügung. Auf Basis von Statistiken über Klick-Häufigkeit, Interaktionen, Fanzahlen und Conversions optimieren wir Ihre Anzeigen kontinuierlich weiter.