Content Marketing – damit aus Lesern Kunden werden

Im Internet herrscht das maximale Überangebot. Das heisst im Klartext: Wer den Nutzern nichts Relevantes bietet, wird verdrängt, vergessen oder gar nicht erst gefunden.

Relevanz: Der Stoff, der Ihren Webauftritt erfolgreich macht. Im Unterschied zu klassischer Werbung, die dem Konsumenten aufgezwungen wird, wird Ihre Zielgruppe durch qualitativen Content auf Sie aufmerksam.

Damit ist Content Marketing ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Inbound Marketing Strategie.

Content Marketing

- unsere Leistungen:

  • Qualitative Content Erstellung passend für Ihre Zielgruppe

  • Ansprechende Content Präsentation: Layout, Storytelling, Bilder und Multimedia-Elemente

  • SEO Optimierung Ihrer Inhalte

  • Content Promotion - mehr Reichweite, Interaktion und Conversions

Unverbindliche Beratung

Gemeinsam entwickeln wir kein steriles Programm, sondern ein Content Marketing Konzept mit relevanten Inhalten, die Ihre Zielgruppe wirklich interessieren.

Content Erstellung Spannende Inhalte für Ihre Zielgruppe

Texte, Bilder, Infografiken, Videos: Content kann und sollte vielfältige Formen annehmen. Als kompetente Content Marketing Agentur sorgen wir für die passende Mixtur, nutzen verschiedene Methoden und eine grosse Portion Kreativität – Hauptsache, es wird nicht langweilig.

Welche Formen für Ihr Unternehmen am besten passen, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ihre Zielgruppe, Ihre Kommunikationsziele und Kommunikations-Kanäle beeinflussen diese Entscheidung.

Information ist nur ein Teil, erst die Präsentation rundet das Ganze ab und gewinnt die Aufmerksamkeit Ihrer Nutzer.

Content Marketing

Content Marketing:

Konzept und Strategie

Unterschiedliche Kanäle verlangen unterschiedlichen Content. Auf Ihrer Webseite präsentieren Sie Ihr Angebot dann überzeugend, wenn die Werbetexte potenzielle Kunden dazu bringen, mit Ihnen in Kontakt zu treten.

In Blogs und sozialen Netzwerken funktionieren vor allem kurzweilige, unterhaltsame Inhalte. Klassische Werbung und pure Presseinformationen gelten eher als Gefahrstoff und werden kaum beachtet.

Die Inhalte Ihrer Webseite sind mit ausschlaggebend für Ihre Position in den Google Suchergebnissen. Wir erstellen Content Elemente und formulieren Texte, die spannend für Ihre Zielgruppe sind und gleichzeitig für wichtige Begriffe optimiert sind.

Reine SEO-Texte, gespickt mit zu vielen Keywords, schrecken ab. Wichtig ist das richtige Mass – nur so schaffen wir bessere Positionierungen Ihrer Webseite in den Suchergebnissen, für die für Ihre Webseite relevanten Begriffe.

Die Qualität der Inhalte wird immer wichtiger. Die letzten Google Updates haben erneut neue Massstäbe gesetzt. Zum Beispiel gewinnt die Verweildauer von Nutzern auf der jeweiligen Seite an Bedeutung. Hohe Absprungraten sprechen oft eine deutliche Sprache – und nicht für die Qualität.

Ergo: Qualitativ hochwertige Inhalte sind grundlegend, um bei Google auf den vorderen Rängen zu landen. Und mehr als das, denn spannende, neue, relevante Inhalte werden gerne geteilt und verlinkt. Auch das trägt zum SEO Prinzip bei und unterstützt die Präsenz Ihrer Seite bei Google.

Nutzen Sie Content auch, um definierte Ziele zu erreichen. Sie möchten, dass Ihre User Ihren Produktkatalog herunterladen, sich für Ihren Newsletter anmelden oder direkt das Kontaktformular ausfüllen? Bringen Sie sie dazu. Der richtige Content unterstützt Sie dabei – und wir Sie mit dem richtigen Content.

Um guten Content zu verbreiten und vor allem an Ihre Zielgruppe zu bringen, setzen wir passende Massnahmen zur Content Distribution ein.

Hier spielt Ihre eigene Website eine entscheidende Rolle (SEO Massnahmen), aber auch andere Kanäle auf denen wir Ihre Zielgruppe antreffen. Blogs, Social Media Plattformen oder die gezielte Bewerbung über Google Adwords sind alles Möglichkeiten Ihre Inhalte einem grösseren Publikum anzubieten.

Content Marketing 2016: Holistische Inhalte und User Engagement

Um mit Content Marketing im Zeitalter von Googles maschinenbasierten Algorithmen erfolgreich zu sein, zählt vor allem User Engagement. Engagement heisst, dass sich User mit Ihren Inhalten beschäftigen - im Idealfall ALLE Website Besucher. 

Um das zu schaffen sorgen wir mit einem holistischen, durchdachten Content Konzept dafür, dass sämtliche Fragen und Bedürfnisse Ihrer Besucher abgedeckt werden. 

Holistische Inhalte und User Engagement