Google AdWords: Konto Optimierung

Sie haben bereits Google AdWords eingesetzt – aber Ihre Kampagnen zahlen sich nicht aus? Kein Problem: Wir sorgen für eine effektive Optimierung Ihres AdWords Kontos.

Sie haben noch keine Erfahrung mit Google AdWords, wünschen sich aber eine treffsichere Möglichkeit, online zu werben? Wir unterstützen Sie dabei.

Ein individuelles AdWords Management und eine Performance-orientierte Adwords Optimierung sind die Basis für Ihre erfolgreiche Onlinewerbung.

Google Adwords Optimierung

Google Adwords Optimierung- Ihre Vorteile

Klickbudget

Klares Ziel unserer AdWords- Optimierung ist die effektive Ausnutzung des eingesetzten AdWords Klickbudgets. Nämlich möglichst effektive Ergebnisse für Ihr Geld.

Messwerte

Messwerte wie die Kosten pro Zielerreichung, Return-on-Adspending (ROAS) und Absprungraten bilden zentrale Erfolgskennziffern in unserer Kampagnensteuerung.

Conversions

Eine Conversion beschreibt die Umwandlung eines passiven Users zum aktiven Kunden oder Interessenten. Zum Beispiel Shop-Bestellungen, Downloads, Leads über Kontaktformulare oder die Anmeldung für Ihren Newsletter.

Unverbindliche Beratung

Wir drehen an den richtigen Schrauben, sorgen für die perfekte Abstimmung von der Suchanfrage bis zur Landing Page und schöpfen vorhandenes Potenzial aus. Jetzt Kontakt aufnehmen und Google AdWords erfolgreich einsetzen.

Google AdWords Optimierung

- hier setzen wir an:

Eine individuell eingerichtete AdWords-Kontostruktur, optimal passend zu Ihrer Zielgruppe, bildet die Grundlage für die erfolgreiche AdWords-Optimierung. Hier lassen sich demographische Faktoren flexibel einstellen. 

So können wir Ihre Anzeigen zum Beispiel explizit für Nutzer im Radius von 50 Kilometern Ihres Büro-Standortes schalten. Oder wir berücksichtigen, dass sich Ihre Zielgruppe über mehrere Märkte erstreckt – und adressieren Nutzer in der jeweiligen Sprache

Wir finden die relevanten Suchbegriffe für Ihr Angebot und Ihre Branche. Der Ausbau von relevanten Keywords, die sich rechnen, sind immer Teil unserer AdWords Optimierung. Keywords mit guten Werten werden weiter gefördert, reine „Geldverbrenner“ werden abgewertet oder sogar komplett aus Ihrem Konto entfernt. Natürlich gehört hierzu auch der stetige Dialog mit Ihnen, damit wir auf Veränderungen im Unternehmen auch direkt im Keyword-Pool reagieren können.

Jedes Keyword, das wir in Ihre Kampagne mit einbeziehen, erhält von Google einen sogenannten Qualitätsfaktor. Dieser setzt sich aus dem maximalen Keyword Gebot sowie einigen qualitativen Messzahlen zusammen. Wir optimieren diesen Qualitätsfaktor laufend. Das Ergebnis: bessere Anzeigenpositionen, optimierte Klickpreise und in logischer Konsequenz eine effektivere Nutzung Ihres Klickbudgets.

Wir optimieren die Gebote (cost per click) manuell auf Basis einzelner Keywords. Auf diese Weise erhalten wir optimale Klickpreise für die entsprechenden Suchbegriffe, ganz ohne Pauschalisierung. Welcher Mix aus Anzeigenposition, Klickpreis und Kosten/Conversion funktioniert am besten? Wir finden es heraus und geben die Antwort an Sie weiter – über die Optimierung Ihrer AdWords Kampagnen.

Wir betrachten Google Adwords immer ganzheitlich. Das heisst, wir bringen User als potenzielle Kunden im ersten Schritt dazu, auf Ihre Anzeigen zu klicken. 

Im zweiten Schritt entscheiden wir, auf welche Landingpage wir sie anschliessend lenken. Denn neuer Traffic ist nur dann wirklich sinnvoll, wenn er zielführend ist. Für Ihre Landingpage heisst das, sie sollte von Beginn an möglichst optimal die Suchanfrage des Users beantworten. Wir sorgen dafür, dass Ihre Landingpages Besucher optimal abholen und damit zu hohen Abschlussraten führen.

Wir erstellen für Sie Anzeigentexte, die mit jedem Wort überzeugen und hohe Klickraten nach sich ziehen. Wir erstellen pro Anzeigengruppe mindestens zwei Anzeigen Versionen, damit wir über das sogenannte Split Testing einen direkten Vergleich bekommen und Ihre Anzeigen kontinuierlich weiter optimieren können.

Ihre Garantie: Unsere Leistung zahlt sich aus. Das belegen wir Ihnen gern mit aussagekräftigen Zahlen und stellen Ihnen regelmässig Reportings zur Verfügung. Denn die fundierte, detaillierte Auswertung Ihrer AdWords Kampagnen dient als Basis zur weiteren Optimierung